Brunch im Bären Langenthal

Wer im Bären in Langenthal «zmörgelet» (frühstückt), geniesst ein neues, vielseitiges Brunch-Angebot in einer historischen Gaststätte mit langjähriger Geschichte. Ob geschichtsträchtig oder modern – lecker ist der Brunch im Bären alleweil.

Seit über vier Jahrhunderten werden die Gäste im Bären in Langenthal bewirtet, doch von einem alten und verstaubten Konzept kann nicht die Rede sein. Die Gaststätte erfindet sich über die Jahre immer wieder neu und so wird seit Mai 2023 im Bären Langenthal endlich gebruncht! Die ehemalig Bärenstube wurde zum Bären-Bistrot mit französischem Flair umgebaut und so zum neuen Treffpunkt für Frühstücksliebhabende im Oberaargau.

 

Die sogenannte «Petit-Déjeuner»-Karte bietet für alle Frühstücksfans etwas an: knusprige Brotwaren, vielseitige Eierspeisen – von klassischen Spiegeleiern bis hin zum französischen Oeuf Benedict –, erfrischende Früchte-Joghurt-Bowls, süsse Waffeln und salzige Sauerteigtoasts mit beispielsweise Avocado und Lachs.

Gefrühstückt wird im Bären das ganze Jahr von Dienstag bis Samstag. Um das «Petit Déjeuner» auch wie in einem echten Pariser Bistro zu geniessen, empfehlen wir den Besuch an wärmeren Tagen. Da können die frisch zubereiteten Köstlichkeiten auf der Terrasse genossen werden. Um auch sicher einen Platz zu finden, lohnt es sich vorgängig, einen Tisch zu reservieren. Danach steht dem französisch angehauchten Brunch-Erlebnis nichts mehr im Weg: «Bon Appétit»!

  • Fact

    Der Bären war schon immer ein beliebter Treffpunkt. So waren auch die Herren Pestalozzi und Gotthelf sowie der amerikanische Autor J. F. Cooper zu Gast in Langenthal.

Das könnte Sie auch interessieren